Erfolgreicher Schnuppertag am 1. Mai beim PSV Velbert

Der Schnuppertag am 1. Mai 2022 auf der Tennisanlage des PSV Velbert war ein voller Erfolg!

   

Bei angenehmen Wetter konnten zahlreiche Besucher, Tennis-Interessenten 

und viele Vereinsmitglieder auf der Clubanlage begrüßt werden. Die vier Plätze waren stets mit kleinen und großen Spieler*innen und unserem Trainerteam belegt. Alle Interessenten erhalten nun die Möglichkeit, in einem Schnupperkurs auszuprobieren, wie viel Spaß der Tennissport birgt.

Die Kinder hatten während des Schnuppertags außerdem viel Freude, auch untereinander frei auf dem Tennisplatz zu spielen und sich anschließend bei der Olympiade mit Spielen auf und neben dem Platz sowohl alleine als auch in kleinen Teams zu duellieren.

Unser Grillmeister Sven Seppmann hatte beim Zubereiten der Grillwürstchen gut zu tun und auch die Crepes und Waffeln kamen bei allen Gästen gut an.

 

Wir freuen uns auf eine tolle Sommersaison, bei der alle Vereinsmitglieder wieder schöne Stunden auf dem Tennisplatz und auf der Terrasse bei einem kühlen Getränk verbringen können.

Abschlussfeier am Halloweenabend

Aufgrund der Corona Pandemie konnte beim PSV Velbert lange nicht mehr gefeiert werden.
Am 31.10.2021 war es aber wieder soweit!
Einige Mitglieder des PSV Velbert haben sich nach langer Zeit endlich wieder zu einer kleinen Abschlussfeier am Halloweenabend getroffen. Alle Anwesenden haben die Feier, die natürlich unter der 3 G Regel stattfand, sehr genossen. Wir hoffen, dass es solche Feierlichkeiten in Zukunft wieder häufiger geben wird!
 
Auch für die PSV Kids fand zum Abschluss noch eine Aktion außerhalb des Tennisplatzes statt.
Statt  einem Tennisschläger bekamen die Kids in Anleitung Schnittwerkzeug zum Kürbisschnitzen in die Hand. Zum Abschluss gab es natürlich noch eine Belohnung für die tollen geschnitzten Kürbisse für alle Kids. 
Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Carlotta Rother wird Vizemeisterin bei den Wuppertaler Jugendstadtmeisterschaften U12

Carlotta spielt seit 4 Jahren Tennis beim PSV Velbert.
In der letzten Woche nahm sie in Ihrer Altersklasse U12 an den offenen Wuppertaler Stadtmeisterschaften teil.
Ihre Konkurrenz wurde im „Kästchenmodus“ (jede gegen jede) ausgetragen.
 
Das erste Spiel gewann sie gegen ihre Gegenerin von BW Elberfeld 6:3, 6:0.
Auch ihr zweites Spiel (Gegnerin vom Barmer TC) konnte sie gewinnen (6:1, 7:5).
 
Im dritten Spiel kam es zum großen Showdown um die Vizemeisterschaft gegen die bis dahin bereits auch zweimal siegreiche (bei einer Niederlage) Lokalmatadorin von Gold Weiß Wuppertal.
Den engen ersten Satz verlor Carlotta 4:6. Den zweiten Satz gewann sie 6:0! Nun musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen.
Leider verlief dieser anfangs gar nicht gut für sie und sie lag schon 4:9 zurück. Nachdem sie fünf (!) Matchbälle in Folge abwehrte und dann noch zwei weitere abwehren konnte, verwandelte sie ihren ersten Matchball zum 13:11!

Die Vizemeisterschaft war nach diesem harten Kampf gesichert.
Im Finale war sie der Topgesetzten und Vorjahressiegerin von BW Ronsdorf klar mit 1:6 und 0:6 unterlegen.
 
Dennoch war Carlottas Freude über die unerwartet gewonnene Vizemeisterschaft riesig.
Jetzt freut sie sich schon auf die in drei Wochen beginnenden Medenspiele.
 
 
 
 
 
 
Beim PSV Velbert trainiert sie bei Stefan Ruppert-Dombach und Marc Walbrecht.
Auch in diesem Jahr gibt es beim PSV Velbert wieder interessante Schnupperangebote.
Bei Interesse steht PSV-Jugendwartin Bettina Schütz (Tel. 02051/250112) gerne zur Verfügung.