2005 bis 2009

chro2005.jpg
2005 konnte die Damen -Mannschaft  in die Bezirksklasse A aufsteigen.
Die Damenduschen wurden renoviert und auf 4 erweitert.
Von Klaus Ellenbeck wurde ein neuer Gehweg über Platz 3 + 4  gepflastert.

chro2006.jpgJugendliche bis 12 Jahre in Begleitung eines erwachsenen Mitglieds wurden ab 2006  vom Beitrag befreit.
Der Pressewart wurde mit einstimmigem Beschluss in den Vorstand der Tennisabteilung aufgenommen.
Anstieg der Pacht um 17,33 % .
Einige Investitionen wurden getätigt: Zapfsäule, Herd, Kühlschrank, Arbeitsplatte, Gartenstühle und Auflagen wurden neu angeschafft.
Wie in jedem Jahr fanden zahlreiche interne Turniere, Vereinsmeisterschaften und Freundschaftskämpfe mit dem Netzballverein, dem TC Deilbach und dem Nevigeser TC statt.
Die Winterturniere waren wieder nicht so gefragt, wie in den Jahren zuvor.

chro2007.jpgNach einem sonnigen Start mit dem Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ war leider die Saison 2007 ziemlich verregnet, so dass die neue Clubhausbestuhlung gut genutzt wurde.
Die Damen 40 Mannschaft konnte in die Bezirksklasse A aufsteigen.
Beide Hobbymannschaften waren ebenfalls sehr erfolgreich und wurden Tabellenführer.

Im März 2008 wird Uwe Gartzke zum Abteilungsleiter gewählt.
Unsere Damenmannschaft freute sich über den Aufstieg in die Bezirksliga .

chro2008.jpgAm 26.Juli 2008  zog ein schweres Unwetter mit Gewitter, sintflutartigem Regen und Hagel über Velbert und  zerstörte unsere schönen Tennisplätze  .
 
Was  am Tag danach  unvorstellbar war :  Dank dem immensen Einsatz unseres Platzwartes Detlef Schubert , unseres Abteilungsleiters Uwe Gartzke und vieler  Mitglieder  konnten die Plätze schon 3 Wochen später wieder bespielt werden  .
Im Oktober 2008 wurde bei der  Mitgliederversammlung des PSV Hauptvereins eine neue Satzung bechlossen.Diese neue Satzung sieht u.a. vor
– eine jährliche Mitgliederversammlung
– Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung auf die Dauer von zwei Jahren gewählt.
Harald Gaude wurde zum 1.Vorsitzenden gewählt.

Im Jahr 2009 feiert die PSV-Tennisabteilung das 30-jährige Jubiläum .
Im März wurde Volker Rottmann zum neuen Sportwart gewählt.
Die Damen 40-Mannschaft
wechselte die Altersklasse nach Damen50.  Die bisherige Damen50-Mannschaft wurde abgemeldet.
Eine 2.Damenmannschaft und eine Herren65-Mannschaft wurden neu gemeldet .
Die Herren65 blieben ungeschlagen und steigen in die Bezirksliga auf .
Alle anderen Mannschaften konnten die Klasse halten.
Die PSV-Jugend wurde durch 2 Mädchenmannschaften (in Kooperation mit dem NTC ) vertreten  .

 

[print_link]