Herren 30 steigen ungeschlagen in die Bezirksliga auf

Nach einem ungefährdeten 7:2 nach 5:1 Einzelführung gegen den Merscheider TV, fehlten im letzte Spiel noch zwei Matchpunkte um auch mathematisch alles klar zu machen.

Blau Weiß Elberfeld hatte ebenfalls die Saison als Aufstiegsaspirant angefangen, allerdings bereits vor dem Duell mit dem PSV ein Spiel verloren.
Einfach machen wollte man es den Postlern trotzdem nicht, so reiste Elberfeld in Jörn Huberti sogar mit Verstärkung aus der Niederrheinliga an.

In der ersten Runde ging es auf den vorderen Plätzen mehr als knapp zu. Sowohl Christian Zurek als auch Stephan Gobbo mussten in den Match-Tie-Break, doch nur Zurek hatte mit 6:2/6:7/10:8 das besser Ende für sich.
Zusammen mit einem eindeutigen 6:2/6:2 von Dennis Wißgott and sechster Position war der Aufstieg trotzdem bereits nach der ersten Runde sicher. Natürlich wollten die Postler zum Abschluss aber auch noch einen Gesamtsieg.

In der zweiten Runde versuchte sich Jens Herrmann an Niederrheinliga Niveau. Nach 2:6 im ersten Satz ging er im zweiten Satz sogar zwischenzeitlich 3:2 in Führung, verletzte sich aber kurz darauf beim Stand von 3:3. So ging das Spiel ohne regulären Sieger aus.
Stefan Ruppert-Dombach war währenddessen auf dem zweiten Platz bereits fertig. Der auf dem Papier gleich eingestufte Gegenspieler(LK 11,4 gegen LK 11,2) hatte bei 6:1/6:1 nie eine Chance. Auf dem dritten Platz brauchte Oliver Müller etwa länger, siegte am Ende aber ebenfalls mit 6:4/7:5.

Nach dem Ausfall von Jens Herrmann ging es in neuer Aufstellung in die Doppel. Zurek/Gobbo mussten im ersten Doppel eine schnelle Niederlage über sich ergehen lassen, banden so aber die zu starke Nummer Eins der Elberfelder. Ohne Huberti auf der Gegenseite sicherten Ruppert-Dombach/Wißgott (6:0/6:2) und Müller/Brings(6:4/6:3) ohne große Probleme zwei weitere Matchpunkte.

Mit am Ende 6:3 gegen den größten Konkurrenten bleibt somit kein Zweifel, dass der PSV verdient in die Bezirksliga aufsteigt. Dort warten im kommenden Jahr mit dem Netzballverein und Grün Weiß Heiligenhaus gleich zwei Derbies.