Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung am 29.03.22

Am 29.03.2022 fand nach zweijähriger, durch die Corona-Pandemie erzwungenen, Pause endlich wieder die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung statt.

Versammelt wurde sich am frühen Abend im Restaurant „Karstens“ im Sportzentrum.

Der Abend begann zunächst mit der Jugendversammlung unter der Leitung unserer Jugendwartin Bettina Schütz und ging ab 19 Uhr in die Hauptversammlung über.
Unser Abteilungsleiter Markus Rother gab seiner Freude Ausdruck, die anwesenden Mitglieder der Tennisabteilung sowie Harald Gaude als Vorsitzenden des PSV Hauptvereins und Dieter Krause als Geschäftsführer des PSV Hauptvereins begrüßen zu dürfen.
Rother dankte allen Mitgliedern dafür, dass sie in den Corona Jahren 2020 und 2021 dem Verein trotz Schwierigkeiten die Treue gehalten haben. Außerdem konnten in den vergangenen Jahren einige Sanierungen und Neuerungen, wie z.B. die Kernsanierung des Clubhauses oder ein neues Kinder-Klettergerüsts, fertiggestellt werden.

Der Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre zeigte allen Mitgliedern aber auch auf, wie groß der Wunsch auf eine möglichst „normale“ Sommersaison mit vielen Medenspielen, geselligem Beisammensein und Festen auf der PSV Anlage ist! Die Vorfreude auf ein gewohntes PSV-Clubgefühl ist da und wir sind uns sicher, in den kommenden Monaten wieder viel gemeinsame Zeit auf unserer Anlage verbringen zu können!

Gestartet wird kurz nach Saisonstart mit dem Schnuppertag am 1. Mai. Von 11 bis 16 Uhr sind alle Mitglieder und alle diejenigen (groß und klein), die Spaß am Tennis haben und vielleicht ein Teil unserer PSV-Gemeinschaft werden möchten, eingeladen. Neben kurzen Schnuppertrainingseinheiten und der Begleitung auf dem Tennisplatz wird natürlich für das leibliche Wohl gesorgt! Eine kleine Kinderolympiade mit Spielen auf und abseits des Platzes sorgt für den Spaß bei allen Kids! (s. Artikel „Schnuppertag am 1. Mai“)

Darüber hinaus wurde bei der Hauptversammlung darüber informiert, dass die Platzbelegung auf der PSV Anlage in Zukunft digital erfolgen wird. Neben der Buchung auf den eigenen digitalen Endgeräten wird auch ein Buchungssystem im Clubhaus installiert, um die Platzbelegung auch von der Anlage aus tätigen zu können.

In der Saison 2022 wird es zudem endlich wieder unsere wertgeschätzte Eigenbewirtung geben. Nachdem vor zwei Jahren mehrere Mitglieder ein neues Konzept erarbeitet haben, wurde nun über dieses abgestimmt und wird nun ab Mai auch umgesetzt.

Die Abteilungsleitung des PSV wurde in den Posten des Abteilungsleiters, der stellvertretenden Abteilungsleiterin und Jugendwartin, der Kassenwartin, des Leiters des Festauschusses und des Verwaltungsbeirats wiedergewählt:

Abteilungsleiter: Markus Rother

stellv. Abteilungsleiterin und Jugendwartin: Bettina Schütz

Kassenwartin: Karin Erley

Leiter Festausschuss: Sven Seppmann

Verwaltungsbeirat: Wolfgang Ackermann und Jutta Hartick

Neu gewählt wurde unser Sportwart Christian Zurek sowie die Pressewartin Jennifer Schütz, die diese Arbeit bereits seit zwei Jahren kommissarisch übernommen hatte.