Medenspiel-Saison läuft an!

Seit Mitte des Monats finden die ersten Medenspiele bei uns im Bezirk statt.
Auch einige unserer Medenmannschaften konnten bereits ihre ersten Spiele bestreiten.

In dieser Saison haben wir eine Damen-Mannschaft, eine Damen 40, eine Damen 50, die Herren 30, die Herren 50 und die Herren 55 gemeldet.

Bisher scheinen die Endergebnisse besonders gerne, sehr eng und nicht zu unserem Vorteil ausfallen zu wollen. Die Damen mussten sich bereits zweimal, gegen die Mannschaften von BW Remscheid und GW Langenfeld 2 mit einem 4:5 geschlagen geben. Beide Male wäre auch ein knapper Sieg möglich gewesen, wenn das Glück und die Matchtiebreaks sich eher für den PSV Velbert entschieden hätten. So wollen die Damen des PSV nun aber am kommenden Sonntag, den 27.06., auf der Anlage des Solinger TB den Anlauf zu einem möglichen ersten Sieg starten.

Auch die Damen 40 erreichten am vergangenen Wochenende bei einem spannenden Spiel gegen den Solinger TC 02 3 leider nur ein knappes 4:5. Es wurden insgesamt vier Matchtiebreaks gespielt, von denen der PSV leider nur einen einzigen gewinnen konnte. Demnach wäre auch hier ein anderer Ausgang möglich gewesen.
Das Spiel am 12.06. ging mit einem 6:3 an den Netzballverein. Die Mannschaft rund um Mannschaftsführerin Tina Rother hat nun erst einmal eine kleine Sommerpause und freut sich, am 22.08. dann gegen den Langenfelder TC aufspielen zu können.

Die Damen 50, welche diese Saison erneut in der Bezirksliga aufspielen, starteten ebenfalls mit einer unglücklichen Niederlage ihr erstes Medenspiel. Mit guter Besetzung traten die Postsportlerinnen in ihrem ersten Heimspiel gegen den GW Wuppertal an. Am vergangenen Wochenende gab es jedoch noch einen weiteren Gegner: hohe Temperaturen über 30 Grad, erschwerten die zum Teil zwei Stunden andauernden Spiele zusätzlich. Nach einem engen 3:3 nach den Einzeln, konnte leider bei den anschließenden Doppeln nur eines gewonnen werden, sodass der Endstand 4:5 lautete. Bereits am kommenden Samstag geht es weiter zum Auswärtsspiel beim TC Blau-Weiß Wuppertal-Ronsdorf.

Die Herren 55 sind die einzige Mannschaft, welche bisher einen Sieg für den PSV erlangen konnte!
Nach Siegen von C. Höpfner, K. Furgal und D. Storz nach den Einzeln, konnten mit einer cleveren Doppelaufstellung zwei Doppel gewonnen werden! So konnten die Herren 55 mit einem 5:4 Gesamtsieg gegen den TV GW Heiligenhaus nach Hause fahren! Am kommenden Samstag, den 26.06., steht das nächste Spiel auswärts gegen den BW Leichlingen an.

Einzig die Herren 30 und Herren 50 warten bisher noch auf ihr erstes Medenspiel, da einige Termine aufgrund von zurückgezogenen Mannschaften ausgefallen sind.
Die Herren 30 starten am Sonntag, den 27.06. morgens auf heimischer Anlage gegen den Nevigeser TC, die Herren 50 spielen erst nach dem Sommerferien am 15.08. auswärts gegen den BW 1926 Ronsdorf.

Wir wünschen weiterhin allen Mannschaften viel Erfolg!