Rückblick Medenspielsaison 2023 der Herren 65+

Die Mannschaft der Herren 65+ des PSV-Velbert trat in der Saison 2023 zum zweiten. Mal seit ihrer Gründung in der Bezirksklasse A des Bezirks 4 des TVN an.

Da die Mannschaft mit zwölf gemeldeten Spielern über ausreichend Personal verfügte, konnte auch in diesem Jahr wieder der übliche Modus: vier Spieler für Einzel und vier weitere Spieler für die beiden Doppel gespielt werden, so dass pro Spieltermin jeweils acht Spieler der Mannschaft zum Einsatz kamen.

Das Wetter war trotz grundsätzlicher Unbeständigkeiten zu den Medenspielterminen gnädig gestimmt. Alle fünf Begegnungen konnten zum jeweils geplanten Termin gespielt und zu Ende gebracht werden. Durch die 8-er Regel kamen auch alle gemeldeten Spieler, sofern sie verfügbar waren, mindestens ein Mal in der Saison zum Einsatz.

Ein Aufstieg in die Bezirksliga wurde nicht angepeilt, sodass die Mannschaft mit einem 4. Platz im Mittelfeld am Ende der Saison recht zufrieden war. Dies steht auch unter der Prämisse, dass mittlerweile drei Spieler der Mannschaft das 80. Lebensjahr überschritten haben.

Die Bewirtung der Heimspiele, die Dienstags um 10.00 Uhr stattfinden, wurde in allen beiden Fällen durch die Mannschaft selbst durchgeführt. Der Dank von Mannschaftsführer Ulrich Müller geht an dieser Stelle nochmals an alle, die sich bzgl. der Bewirtung engagiert haben!

Die Mannschaft wird sicherlich im nächsten Jahr erneut antreten. Einzige Schwierigkeit, die es noch zu berücksichtigen gilt, ist, dass für diese Meldung auf den ersten vier Plätzen Spieler stehen müssen, die nicht gleichzeitig zur Hobbyrunde gemeldet sind.