Erfolgreicher Start der Winterhallenrunde bei den Damen 30

Am Wochenende des 19./20. Novembers starteten die ersten Spiele der diesjährigen Winterhallenrunde.

Die Damen 30 traten dabei ersatzgeschwächt ohne ihre Nummer 1 Daniela Dombach und die Nummer 3 Jennifer Makus in den Einzeln zum 1. Saisonspiel in der Winterhallenrunde der Bezirksliga beim Baumberger TC in Monheim an.

Die Einzel an Position 1 und Position 2 waren umkämpft. Beide Mannschaften konnten jeweils einen Punkt für sich verbuchen. Die Einzel von Bettina Schütz an Pos. 3 und Nicole Rottmann an Pos. 4 konnte der PSV deutlich für sich entscheiden. Somit konnten die PSV Damen mit einem beruhigenden Vorsprung von 3:1 in die Doppel gehen. Nur noch ein Doppel fehlte zum 1. Saisonsieg.

Im 1. Doppel traten Bettina Schütz und Jennifer Makus an. Das 2. Doppel bestritten Nicole Rottmann und Marion Kurka. Beide Doppel konnten deutliche Siege einfahren. Somit konnten die Damen den 1. Spieltag mit einem erfreulichen 5:1 Endstand abschließen.

Das 1. Heimspiel am Samstag, den 3.12. gegen den Langenfelder TC könnte bereits eine Vorentscheidung für den weiteren Saisonverlauf ergeben.