Medenspiele: Rückblick Winter 2021/22 und Ausblick Sommer 2022

Sportlich gesehen, konnte im zurückliegenden Winter schon wieder wie gewohnt aufgeschlagen werden: Der PSV hatte in der Wintersaison 2021/22 insgesamt fünf Mannschaften gemeldet.

Hier folgt eine kurze Übersicht über die Ergebnisse unserer Mannschaften bei der Winterhallenrunde 2021/22:

Damen 30, 2. Verbandsliga:
Nur mit ganz viel Pech haben die Damen 30 den Klassenerhalt verpasst. Trotz eines Sieges konnte der Abstieg leider nicht verhindert werden, da in dieser Saison zwei Mannschaften absteigen mussten. Dennoch gilt unsere Anerkennung in dieser hohen Spielklasse auf Platz 5 gelandet zu sein!

Damen 40, BKA:
Mit einem Sieg gegen den Solinger TB 1 hat die Damen 40 überraschend den Klassenerhalt an Platz 5 erreicht. Dies ist insbesondere sehr hoch anzurechnen, da die Mannschaft, die zum Großteil aus noch nicht so lange Tennis spielenden Damen besteht, irrtümlicher Weise vom Verband eine Klasse zu hoch eingestuft wurde.

Herren 30, BKA:
Leider „nur“ der 2. Platz, da ein zu starker GW Lennep die Gruppe beherrschte. Dennoch können wir mit diesem Ergebnis zufrieden sein!

Herren 40, BKA:
Die Herren 40 spielten in dieser Saison in einem Mix aus den Herren 30 und 50: Das Saisonziel war der Klassenerhalt in der BKA. Dieser wurde durch zwei solide Siege erreicht. Endergebnis: Platz 4

Herren 50, BKB:
Man wollte oben mitspielen und das hat man auch geschafft: Platz 3 reichte jedoch nicht für den insgeheim erhofften Aufstieg. Dafür war der RW Ohligs 1 dieses Mal zu stark.

Und in der Sommersaison geht es nun bald weiter!
Mit insgesamt sieben Meden-Mannschaften und einer Hobbyrunden-Mannschaft geht der PSV im Sommer 2022 ins Rennen:

Damen: BKA (MF: Jennifer Schütz)
Damen 40: BKB (MF: Tina Rother)
Damen 50: BL (MF: Bettina Schütz)
Herren 30: BKA (MF: Oli Müller)
Herren 50: BKB (MF: Markus Rother)
Herren 55: BL (MF: Christian Höpfner)
Herren 65: BKA (MF: Uli Müller)
Hobby-Runde 60+ (MF: Wilfried Textores)

Wir freuen uns auf tolle und spannende Spiele!

Zusätzlich zum offiziellen Spielbetrieb sind natürlich einige clubinterne Turniere, sowie die Clubmeisterschaften und 1-2 Vereinswettkämpfe vom Sportausschuss geplant.