Damen 50: Endlich der ersehnte Sieg

Nach knappen Niederlagen mit zweimal  4:5 und einmal 3:6 in den vergangenen Wochen erkämpften sich im 4. Medenspiel gegen den Vohwinkeler STV die Damen 50 des PSV den ersten ersehnten Sieg. Für die ersten Siegpunkte in den Einzeln sorgten Bettina Schütz im Matchtiebreak, Gabriele Bleibtreu, Marion Kurka und Marion Katelaan, nachdem die Nr. 1 Barbara Karrenbauer verletzungsbedingt nach dem Einspielen aufgegeben musste.
Auch wenn nur ein Doppel zum Sieg reichen musste, wurde es nochmals spannend. Das an eins gesetzte Doppel Rottmann/Schütz musste im Matchtiebreak entschieden werden und wurde letztendlich leider  5:7, 6:1, 5:10 verloren. Aber das Doppel Textores/Katelaan riss mit einer hervorragenden Leistung alles aus dem Feuer und errang mit 6:0, 6:0 den wichtigen Siegpunkt.
Nun müssen die Postsportlerinnen noch vier Wochen warten bis es beim Auswärtsspiel beim Nachbarn Grün Weiß Heiligenhaus zum entscheidenden letzten Spieltag kommt.

Die Damen 40 verloren von Verletzungen geschwächt leider 1:8 gegen den Langenfelder TC 2.
Trotzdem hatten die Damen 40 schöne und faire Spiele.
Melanie Heise konnte den Ehrenpunkt für den PSV Velbert holen. In einem spannenden Spiel entschied sie den Matchtiebreak für sich, nachdem sie 2:7 zurücklag, konnte sie diesen dann aber noch 13:11 gewinnen.

Die Herren 30 und Herren 55 hatten an diesem Wochenende gegen ihre Gegner leider keine Chance und verloren jeweils 0:9.