PSV-Tenniscamp 2021

Endlich war es für die PSV-Kids und einige externe Kinder und Jugendliche wieder soweit!
Da letztes Jahr aufgrund der Corona-Pandemie kein gewöhnliches Tenniscamp in den Sommerferien durchgeführt werden konnte, ließen die Corona-Inzidenzen es dieses Jahr wieder zu!
So hieß es in der ersten Ferienwoche vom 05. bis 09.07.2021 wieder: Los geht das PSV-Tenniscamp!

In diesem Jahr gestaltete unser Trainer Mark Walbrecht mit Unterstützung durch Tobi das Camp und ermöglichte es den dreizehn Kindern und Jugendlichen wieder einmal, in Gemeinschaft Tennis zu spielen.
Von 10 bis 13 Uhr wurden jeden Tag nach einer Runde Aufwärmübungen in den zuvor aufgeteilten Kleingruppen sowohl technische Trainingseinheiten als auch Konditionsübungen durchgeführt. Anschließend konnten diese Übungen im üblichen Tennisspiel erprobt werden. Auch Spiele auf dem Platz, die mit mehreren Personen vorgenommen wurden, wurden von den Kindern und Jugendlichen gerne angenommen.

Am letzten Tag konnten sie beim abschließenden Final-Battle aufgeteilt in zwei Teams gegeneinander antreten und um die „Tenniscamp-Krone“ kämpfen. Tatsächlich endete das Finale jedoch mit einem Unentschieden, sodass alle Beteiligten das Tenniscamp glücklich als SiegerInnen verlassen konnten.

Insgesamt war die Rückmeldung der Kinder und Jugendlichen durchaus positiv, da sie endlich mal wieder gemeinsam Tennis spielen konnten. Die Vorfreude auf das Tenniscamp 2022 ist schon groß!