1 Sieg – 2 Niederlagen

Das nächste heiße Medenspielwochenende forderte alle Spielerinnen und Spieler sehr!
In der vergangenen Woche waren die Medenspiele aufgrund der heißen Temperaturen vom Verband abgesagt worden, dieses Wochenende wurde regulär gespielt.

Die Damen des PSV empfingen die Damen des Leichlinger TV bereits am Samstag, den 15.08., auf heimischer Anlage. Nachdem sehr starker Regen die Spiele nach dem ersten gespielten Punkt allerdings stoppte und ein Weiterspielen nicht denkbar war, musste auf Sonntag verschoben werden.
Da der Leichlinger TV nur mit 4 Spielerinnen antrat, konnten zu Beginn bereits zwei Einzelsiege und ein Doppelsieg gezählt werden.
Einen weiteren Punkt konnte Jacqueline Schütz souverän 6:0 6:3 für die Mannschaft einholen. Jennifer Schütz und Nadine Pangritz mussten sich bei den heißen und kräftezehrenden Temperaturen leider jeweils im Match-Tiebreak geschlagen geben.
Den Gesamtsieg machten in den Doppeln anschließend Nathalie Mühlhause und Tina Rother perfekt. Nachdem die beiden PSV-Damen den ersten Satz gewonnen hatten, führten sie auch den zweiten Satz recht deutlich. Dann kämpften sich die Gegnerinnern nochmal heran. Es wurde noch sehr spannend, schlussendlich konnten Nathalie Mühlhause und Tina Rother jedoch ihren 8. Matchball nutzen.
Damit hieß es am Ende des Wochenendes: 1. Sieg mit einem 5:4!

Die Herren 30 waren ebenfalls wieder im Einsatz. Sie musste trotz großem Aufwand gegen Gold Weiß Wuppertal leider schon nach den Einzeln die zweite Saisonniederlage eingestehen.

Mit Stefan Ruppert-Dombach und Dennis Wißgott fielen zwei Stammspieler des PSVs aus. Dafür konnte Stephan Gobbo nach krankheitsbedingter Abwesenheit erstmals wieder für die Velberter aufschlagen. Zudem kam Lukas Gehlen zu seinem ersten Meden-Einsatz überhaupt.

In den Einzeln konnten sich nur drei Spieler des PSV Hoffnung auf Punkte machen. In der ersten Runde erkämpfte sich Newcomer Lukas Gehlen mit dem Gewinn des zweiten Satzes einen Match-Tie-Break, verlor diesen aber knapp zum Endstand von 2:6/6:4/8:10. Gobbo (1:6/1:6) und Seppmann (0:6/0:6) blieben dagegen weitestgehend chancenlos.
In der zweiten Runde holte Jens Herrmann dann seinen schon fast gewohnten Punkt souverän mit 6:1/6:1. Die anderen beiden Matches sollten deutlich länger dauern. Oliver Müller vergab den ersten Satz nach mehreren Satzbällen zum 7:5 und noch mehr Möglichkeiten im am Ende zweistelligen Tie-Break doch noch 6:7. Ein ähnlich umkämpfter zweiter Satz endete nach insgesamt deutlich über zwei Stunden Spielzeit 4:6. Marius Erley kämpfte ähnlich lange mit seinem Gegner, durfte am Ende aber nur ein 3:6/1:6 verbuchen.

Somit stand es vor den Doppeln 1:5 aus Sicht des PSV, was aber natürlich kein Grund ist das Spielen einzustellen.
Das erste Doppel wurde durch Aufgabe der Gegenspieler sofort für den PSV gewertet. In den beiden anderen Doppeln wurde es nochmal knapp. Nachdem Herrmann/Gehlen(2:6) und Müller/Seppmann(3:6) die ersten Sätze noch verloren, entschieden beide Doppel den zweiten Satz mit 6:4 für sich und sorgten so für zwei parallele Match-Tie-Breaks.
Ein schöneres Gesamtergebnis blieb am aber Ende dennoch aus. Herrmann/Gehlen verloren knapp 8:10, Müller/Seppmann nach Match-Ball bei 9:8 noch 9:11.

Am Ende bleibt ein insgesamt verdienter Sieg für Gold Weiß Wuppertal, der aber aus Velberter Sicht nicht die Höhe von 2:7 hätte erreichen müssen.

Darüber hinaus traten die Herren 40 des PSV an ihrem ersten Spieltag in der BKC gegen den BKB-Absteiger BW Monheim. Leider endete der Tag mit einer 0:9 Niederlage.
In den nächsten Spielen kann es nur besser laufen! Wir sehen es positiv und wünschen viel Erfolg beim nächsten Spiel!