Der Start in eine besondere Medenspielsaison 2020!

Endlich hat die Medenspielsaison in diesem Sommer begonnen!
Nachdem alle Spielerinnen und Spieler viele Wochen nicht wussten, ob, wie und unter welchen Umständen die Medenspiele in diesem Sommer stattfinden können, wurden nun die ersten Punkte ausgespielt.

In diesem Jahr finden die Medenspiele unter ein paar anderen Bedingungen statt, als sie normalerweise üblich sind. So wird es in diesem Jahr keine Absteiger in den jeweiligen Gruppen geben. Aufsteigen können die einzelnen Mannschaften immer noch, LK-Punkte sammeln ist auch möglich.
Aufgrund der Coronakrise wurden in den letzten Wochen außerdem viele Mannschaftsmeldungen zurückgezogen, sodass viele Gruppen deutlich kleiner als gewohnt sind.

Beim PSV-Velbert treten alle Mannschaften – Damen (BKA), Damen 50 (BL), Herren 30 (BKA), Herren 40 (BKC) und Herren 55 (BKA)- wie ursprünglich geplant an. Einzig die Hobbyrunde 65+ hat sich gemeinschaftlich dazu entschieden, die Saison 2020 auszusetzen.

An Fronleichnam stand der erste Medenspieltag für den PSV auf dem Programm!

Trotz einiger Corona-Schutzmaßnahmen, die zum Beispiel das Beachten des Mindestabstandes und die Rückverfolgbarkeit aller auf der Anlage befindlichen Personen beinhalten, konnten die Spiele wie gewohnt ausgespielt werden. Außerdem sind auch wieder Zuschauer auf der Anlage erlaubt (siehe Corona-Schutzverordnung) und erwünscht!

Für den PSV eröffneten die Herren 30 auf heimischer Anlage gegen den TC Langenberg und konnten einen souveränen 7:2 Sieg einholen. Die Herren 55 spielten einen ebenso erfolgreichen 8:1 Sieg beim TC Hilden-Ost e.V. ein.

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams!

Am kommenden Wochenende (Sonntag, den 14.06 ab 9 Uhr) schlagen die Damen zuhause gegen den GW Langenfeld auf. Die Damen 50 starten am 20.06. gegen Stadtwald Hilden 2 (heim), außerdem bestreiten die Herren 30 ihr zweites Medenspiel gegen den TV GW Heiligenhaus (auswärts). Die Herren 40 beginnen erst nach den Sommerferien.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg, sowie eine tolle und erfreuliche Medenspielsaison 2020!