Herren 40 steigen ungeschlagen auf!

Die Postsportler waren mit denkbar günstiger Ausgangssituation zum Gipfeltreffen bei Grün Weiß Burscheid angereist. Bereits ein einziger Matchpunkt würde reichen, um sich den ersten Tabellenplatz endgültig zu sichern. Natürlich war trotzdem ein Sieg als Ziel ausgegeben.

Mannschaftsführer Christian Zurek legte an Position Zwei direkt vor. Mit einer fast fehlerfreien Vorstellung machte er bereits im ersten Spiel den Aufstieg perfekt. Das 6:1/6:1 war hart erkämpft, aber am Ende auch in der Höhe gerecht.

Im Parallelspiel an Position Vier konnte Stephan Gobbo denkbar knapp nicht nachziehen. Nach 4:6/6:4 fehlte im Match-Tiebreak das letzte Quäntchen Glück, so dass er sich 8:10 geschlagen geben musste.

In der Folgerunde machte Stefan Ruppert-Dombach an Position Drei, wie so oft in dieser Saison, kurzen Prozess und erhöhte in 6:0/6:1 zum 2:1 für den PSV.

Im finalen Einzel an Position Eins zeigten Jens Herrmann und sein Burscheider Pendant eindrucksvoll, warum sie das Topspiel der Bezirksklasse A bestritten. Die mitgereisten Zuschauer sahen drei umkämpfte Sätze auf einem mehr als Bezirksliga würdigen Niveau. Nach 3:6 kämpfte die Eins des PSV sich im zweiten Satz 2:6 zurück. Der anschließende Match-Tiebreak ging leider erneut zu Ungunsten des PSV 8:10 aus.

Durch das 2:2 nach den Einzeln war der Aufstieg zwar bereits sicher, mit einer Niederlage wollte aber trotzdem niemand die Saison beenden. Während das Duo Herrmann/Gobbo sich bereits erholen durfte, schlugen Zurek/Wißgott und Ruppert-Dombach/Seppmann zum letzten Doppel der Saison auf.
Ruppert-Dombach/Seppmann waren im zweiten Doppel klar zu stark für das Burscheider Doppel und gewannen souverän 6:0/6:0.

Auf dem Center Court ging es dagegen deutlich knapper zu. Zurek/Wißgott lieferten ein couragiertes erstes Doppel, mussten gegen die starke Eins der Burscheider aber mit 6:3/1:6 trotzdem wieder in den Match-Tie-Break . Dort zeigten die Postler dass sie doch auch Match-Tie-Break können und sicherten mit 10:6 den vierten Sieg im vierten Saisonspiel.

Mit insgesamt 20:4 Matchpunkten in der abgelaufenen Saison sieht sich die Mannschaft gerüstet auch nächstes Jahr in der Bezirksliga jeden Gegner vor eine große Herausforderung stellen zu können.