Vereinsmeisterschaften 2022

In diesem Jahr fanden beim PSV Velbert endlich wieder unsere Vereinsmeisterschaften statt, die wie in den vergangenen Jahren in den Konkurrenzen der Altersklasse 55+ (Damen Einzel, Herren Einzel, Damen Doppel und Herren Doppel) und in der offenen Klasse mit den gleichen Konkurrenzen und zusätzlich dem Mixed gespielt wurden.

Die Clubmeisterschaften der Altersklasse 55+ wurden bereits von Ende Juni bis Mitte Juli ausgespielt und beim Sommerfest geehrt.

Ab Anfang September wurden dann bis zu diesem Wochenende (23./24.09.) die Vereinsmeisterschaften in der offenen Altersklasse ausgespielt. Aufgrund zahlreicher Anmeldungen konnte in diesem Jahr auch wieder eine K.O.- Hauptrunde und eine B-Runde angeboten werden. Somit konnten allen Teilnehmenden mindestens zwei Spiele bestreiten.

Finalteilnehmer*innen Mixed:

Jenny Makus mit Stephan Gobbo

Daniela Dombach mit Stefan Ruppert-Dombach

Finalteilnehmerinnen Damen Doppel:

Jennifer und Jacqueline Schütz

Daniela Dombach und Karin Rottmann

Finalteilnehmer Herren Doppel:

Oli Müller und Sven Seppmann

Christian Zurek und Dirk Pangritz

Die Siegerehrung fand am Samstag, den 24.09., vor dem vereinsinternen Oktoberfests am PSV statt. Sportwart Christian Zurek ehrte zusammen mit Abteilungsleiter Markus Rother die Sieger und Siegerinnen in einer Ansprache und verteilte kleine Präsente.

Gratulieren können wir im Damen Einzel der Nummer Eins der Damen 50, die sich in einem knappen Matchtiebreak gegen Daniela Dombach durchsetzen konnte.

Im Herren Einzel Finale spielten Stefan Ruppert-Dombach und Christian Zurek gegeneinander und machten es richtig spannend. Schlussendlich wurde der Sieg durch den Matchtiebreak entschieden. Christian Zurek gewann 3:6 6:1 10:8.

Das Mixed Finale wurde mit einigen Unterbrechungen, die aufgrund der Witterung notwendig waren, gespielt. 6:1 7:5 konnten sich hier Daniela Dombach und Stefan Ruppert-Dombach schlussendlich durchsetzen, nachdem Jenny Makus und Stephan Gobbo im zweiten Satz noch recht hoch geführt hatten.

Im Damen Doppel gewannen die Schwestern Jennifer und Jacqueline Schütz mit 6:3 6:2 gegen Daniela Dombach und Karin Rottmann.

Das Herren Doppel war wie das Herren Einzel sehr eng und konnte auch hier nur knapp im Matchtiebreak entschieden werden. 6:1 5:7 10:8 setzte sich dann doch das erfahrenere Doppel mit Christian Zurek und Dirk Pangritz gegen Oli Müller und Sven Seppmann durch.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger*innen!

Und DANKE an alle Mitglieder, die teilgenommen und/oder vom Spielfeldrand zugeschaut und angefeuert haben.