Saisonabschluss der Herren 30

Die Herren 30 des PSV Velbert haben bereits alle fünf Spiele der Sommer-Medenspiel-Saison absolviert. Die Mannschaft rund um Mannschaftsführer Oli Müller beendet die Saison im Mittelfeld aller Mannschaften in der Bezirksklasse A mit zwei Siegen und drei (davon zwei sehr knappen) Niederlagen.

Der Saisonstart gelang hervorragend mit einem 8:1  Sieg bei GW Langenfeld 2. Auch wenn die Langenfelder durch Parallelspiele personell eng besetzt waren, siegten die PSV Herren problemlos.

Im zweiten Spiel gegen BW Leichlingen 1 konnten die Herren trotz einer gut ausgebauten 4:2 Führung nach den Einzeln gegen starke Doppel der Gegner nicht standhalten. Obwohl die PSV Herren 30 zwei starke Doppel aufstellten, verloren diese knapp im Matchtiebreak. Das erste Doppel hatte sogar bereits 5:2 im zweiten Satz geführt. Der Tag endete mit einem enttäuschendem knappen 4:5.

Auch im dritten Spiel gegen den Merscheider TV musste sich der PSV leider 4:5 geschlagen geben, nachdem ein 4:2 Vorsprung nach den Einzeln bestand. Die Mannschaft setzte dieses Mal alles auf das Top-Doppel Jens Herrmann und Stefan Ruppert-Dombach, doch auch dieses ging leider wieder im Matchtiebreak verloren.

Der nächste Sieg gelang mit 6:3 gegen BW Monheim. Auch hier stand es wieder 4:2 nach den Einzeln. Dieses Mal konnten zwei Doppel klar gewonnen werden. Endstand: 6:3

Das letzte Spiel fand am 19.06. gegen BW Ronsdorf statt, welche durch einen 6:3 Sieg gegen den PSV den ersten Tabellenplatz und somit den Aufstieg besiegelten. Nach den Einzeln stand es 2:4. Da nur ein Doppel für den PSV beendet wurden, lautete das letzte Ergebnis der Sommersaison 2022 für den PSV 3:6.

Es tat gut, endlich wieder eine normale Medenspielsaison mit eigener Bewirtung durchführen zu können!