Herren 50 bleiben ungeschlagen! – Auch Damen 30 und Herren 40 siegen

Die Medenspiele im Winter schreiten voran!

Nach dem ungefährdeten 4:2 Sieg gegen den WTC Dönberg Ende Januar stand für die Herren 50 des PSV das bisher schwierigste Spiel gegen den Tabellendritten, den TSG Solingen, an:
Christian Höpfner verlor an Position 1 leider gegen einen sehr starken LK 8-Spieler mit 0:6, 2:6.
Dirk Pangritz gewann, nach einem engen ersten Satz, letztendlich klar mit 7:5, 6:2.
Kristof Furgal musste sich an Position 3 einem unangenehm spielenden Linkshänder 2:6 und 5:7 beugen. Olaf Theurich konnte jedoch einen weiteren Punkt für den PSV holen; er gewann souverän an Position 4 mit 6:3, 6:3.
Die Doppel brachten die Entscheidung. Im ersten Doppel unterlagen Dirk Pangritz und Armin Hartick der 1 und 2 des Gegners mit 4:6 und 1:6.
Das zweite Doppel musste also über Unentschieden oder Niederlage entscheiden.
Kristof Furgal und Olaf Theurich trafen auf ihre jeweiligen Gegner aus den Einzeln.
Den ersten Satz verloren Kristof und Olaf denkbar knapp im Satztiebreak, den zweiten gewannen sie jedoch souverän mit 6:0! Im Matchtiebreak spielten sie konstant weiter und gewannen mit 10:6.
So hieß es am Ende verdientermaßen 3:3.
Nun geht es am letzten Spieltag (05. März) zum Topfavoriten nach RW Ohligs.

Auch die Damen 30 konnten am vergangenen Wochenende endlich ihren ersten Sieg in der 2. Verbandsliga erspielen. Sie gewannen 5:1 gegen den Club Raffelberg.
Die Herren 40 machten es den Damen 30 gleich: Auch hier hieß es am Sonntag Abend 5:1 gegen die zweite Mannschaft des 1919 BW Elberfeld.