Unerwarteter Sieg der Damen!

Während alle anderen Mannschaften bereits in der Sommerpause waren, spielte die Damenmannschaft des PSV Velbert am Samstag, den 04.07., noch ein weiteres Medenspiel auf der Anlage des TSG Solingen. Das Spiel hätte eigentlich erst Mitte August stattgefunden, da zu dieser Zeit jedoch viele Spielerinnen im Urlaub gewesen wären (späte Bekanntgabe der diesjährigen Spieltermine) konnte der Spieltag nach Absprache zum Glück verlegt werden.

Im Jahr 2018 trat der PSV Velbert das letzte Mal gegen die Damen des TSG Solingen an und musste sich damals mit einer 2:7 Niederlage geschlagen geben. Aus diesem Grund starteten die PSV Damen zwar mit Motivation, jedoch mit weniger Erwartungen an einen Sieg in den Spieltag.
Wieder einmal konnten am Spieltag die vermutlich höchsten Temperaturen der gesamten Woche gemessen werden, sodass das Wetter zwar schön, jedoch zum Spielen auch anstrengend war.

In den Einzeln konnten Jacqueline Schütz und Nicole Rottmann an Position 5 und 6 mit einem schnellen Sieg überzeugen, Die ersten drei Einzel gingen leider an den TSG Solingen. Jennifer Schütz machte es wie im vorherigen Spiel mit einem Matchtiebreak spannend, konnte diesen jedoch anschließend gewinnen, sodass mit einem 4:6 6:3 10:2, der 3. Einzelpunkt für den PSV auf dem Papier stand.

Das 3:3 nach den Einzeln war eine gute Ausgangsposition.

Daniela Dombach und Nathalie Mühlhause musste sich einem starken ersten Doppel leider geschlagen geben, Jacqueline Schütz und Nicole Rottmann siegten im dritten Doppel mit einem sehr deutlichen 6:0 6:0. Somit war das zweite Doppel mit Jennifer Makus und Jennifer Schütz das entscheidende Doppel zum Sieg oder zur Niederlage. Beide starteten souverän in den ersten Satz und gewannen diesen 6:2. Der zweite Satz war deutlich umkämpfter und ging mit 6:4 an den TSG Solingen. Im Matchtiebreak, welcher ebenfalls sehr eng war, behielten Makus und Schütz jedoch die Nerven und holten mit einem 10:8 den 5. Punkt und somit den 5:4 Gesamtsieg für den PSV Velbert.

Ein letztes Spiel steht nun noch am 15.08. gegen den Baumberger TC auf dem Programm.