Zwei 9:0 Erfolge bei den Damen und Herren 30!

Das vergangene Spielwochenende (26./27.06.) begann zunächst wieder einmal mit einer ärgerlichen und sehr knappen 4:5 Niederlage der Damen 50.
Nachdem es gegen den BW 1926 Ronsdorf nach den Einzeln durch Siege von Karrenbauer, Rottmann und Schütz 3:3 stand, war klar, dass ein Sieg auch dieses Mal nicht komplett abwegig war.
Das dritte Doppel konnte auch durch Rottmann/Textores recht souverän gewonnen werden. Karrenbauer/ Jaroszyinsky verloren den ersten Satz zwar recht deutlich, kämpften sich im zweiten Satz wieder heran, mussten sich dann jedoch leider im Satztiebreak geschlagen geben. Das erste Doppel Schütz/Kurka gewann dagegen den ersten Satz mit 6:1. Dann wurden die Gegnerinnen jedoch stärker, sodass der PSV den zweiten Satz verlor. Die Entscheidung fiel dann knapp im Matchtiebreak, welchen die Damen 50 des BW 1926 Ronsdorf mit 10:5 für sich entscheiden konnten. Endstand: 4:5, leider die nächste knappe Niederlage für den PSV Velbert.

Auch die Herren 55 mussten sich bei ihrem Auswärtsspiel gegen den TC Blau Weiß Leichlingen leider mit 3:6 geschlagen geben. Uli Müller konnte als einziger PSV-Spieler sein Einzel gewinnen, Michael Schütz holte nach Aufgabe seines Gegners einen weiteren Punkt. In den Doppeln konnten anschließend nur Höpfner/Schütz ihr Spiel gewinnen.

Deutlich erfreulicher starteten die Herren 30 des PSV in ihr ersten Medenspiel in dieser Saison. Auf heimischer Anlage spielten sie gegen den Nevigeser TC. Bei dem deutlichen 9:0 Erfolg zeigten Herrmann, Zurek, Ruppert-Dombach, Gobbo, Wißgott, Müller und Seppmann ihre Stärke! Die Herren 30 gewannen all ihre Einzel souverän, einzig in den Doppeln wurde es etwas knapper. Ruppert-Dombach/ Wißgott gewannen zwar deutlich mit 6:2 6:1, im zweiten Doppel Zurek/Müller wurde es im zweiten Satz etwas enger (6:3 7:6), ließen jedoch keinen Zweifel an einem Sieg. Gobbo/Seppmann zeigten im dritten Doppel im Matchtiebreak ebenfalls keine Nerven und gewann 6:7 6:0 10:8. Herzlichen Glückwunsch!

Die Damen des PSV machten es den Herren 30 gleich und gewann im dritten Medenspiel mit einem 9:0 Erfolg das erste Mal!
Bei hohen Temperaturen konnten auf der Anlage des TB Solingen beinahe alle Einzel zügig gewonnen werden, sodass der Gesamtsieg bereits nach den Einzeln durch Siege von Dombach, Makus, Mühlhause, Schütz Je., Schütz Ja. und Rottmann fest stand. So konnte in den Doppeln befreit aufgespielt werden, sodass durch weitere Siege im Doppel durch Dombach/Schütz, Je. und Makus/Rottmann sowie Schütz, Ja./Pangritz ein glatter 9:0 Gesamtsieg für die Damen gesichert war.
Nächste Woche Samstag (03.07., 9 Uhr)  geht es für die Damen wieder nach Solingen, dieses Mal zum TSG Solingen.

Für alle anderen Mannschaften steht nun zunächst eine kleine Sommerpause an!