Wochenende = Medenspieltage

Nächstes Wochenende – neue Medenspiele.

So traten am vergangenen Samstag die Herren 40 auswärts gegen den BG Gräfrath 2 ein.
Bei sehr harmonischen Spielverläufen und sehr freundlichen Gastgebern, konnten die Herren 40 des PSV ihren ersten Sieg in dieser Saison erspielen. Ein knappes 5:4 (3:3 nach den Einzeln) stand am Ende des Spieltages auf dem Tableau.
Die Einzel hatten zuvor deutlich Christian Zurek (Pos. 1), Dirk Pangritz (Pos. 2), sowie Olaf Theurich (Pos. 4) gewonnen. Bei Michael Schütz ging es knapper zu; er musste sein Einzel schließlich aber im Matchtiebreak abgeben (1:6 6:1 2:10).
Die Siegpunkte im Doppel holten im ersten Doppel deutlich Zurek/ Pangritz sowie im dritten Doppel Theurich/Schütz.
Nach leichten Anlaufschwierigkeiten in diese ungewöhnliche Saison hoffen wir nun, dass dieses Match der Start für eine Positivserie ist, die die Herren 40 am Sonntag gegen Ford Wülfrath daheim fortsetzen möchten.

Einen weiteren Sieg für den PSV holten die Herren 30 in Solingen Ohligs.
Gegen Rot-Weiß Ohligs konnten die Herren 30 mit einer starken Aufstellung mit allen Stammspielern auflaufen. Diese starke Besetzung machte sich auch prompt in den Einzeln bezahlt. Die ersten fünf Einzel wurden durch Herrmann, Ruppert-Dombach, Gobbo, Wißgott und Müller alle in zwei Sätzen gewonnen. Manche schneller (Herrmann, Müller), manche nach längerem Kampf (Gobbo, Wißgott). Nur Sven Seppmann musste sich an Position sechs geschlagen geben.
Somit war bereits vor den Doppel alles entschieden. Herrmann/ Wißgott konnten anschließend ihr Doppel an Position eins in zwei schnellen Sätzen entscheiden. Die anderen beiden Doppel holten sich die Solinger, sodass es am Ende des Tages 6:3 für den PSV Velbert hieß.
Nachdem der Netzballverein das Derby zum Saisonabschluss bereits mangels Spielern abgesagt hat, beenden die Herren 30 ihre Saison bereit am kommenden Wochenende mit einem Heimspiel gegen den TC Küllenhahn.

Auch die Damen 50 konnten am Sonntag endlich ein weiteres Medenspiel, welches zeitgleich auch das letzte dieser Saison war, bestreiten.
Die Damen 50 reisten zum GW Burscheid. Nachdem überraschend am Vortag Stadtwald Hilden gegen BW 1919 Elberfeld gewonnen hatte, gab es noch die theoretische Chance, mit einem hohen Sieg um dien Aufstieg in die 2. Verbandsliga zu spielen.
Nach zum großen Teil langen und umkämpften Spielen konnten jedoch nur durch Siege von Barbara Karrenbauer und Bettina Schütz zwei Einzel gewonnen werden.
Leider mussten sich Karin Rottmann und Marion Katelaan im Matchtiebreak knapp geschlagen geben. So gingen die Damen 50 mit einem 2:4 Rückstand in die Doppel.
Hier konnten nur das bisher ungeschlagene Doppel Karrenbauer/ Schütz einen Sieg verbuchen.
Entstand 3:6.
Die Damen 50 werden somit im nächsten Jahr wieder in der Bezirksliga angreifen.