Saisonabschluss mit Aufstieg: Herren 55!

Drei Mannschaften des PSV Velbert traten am letzten Augustwochenende im Medenspiel wieder gegen andere Vereine an.

Die Herren 55 konnten dabei einen besonders tollen Erfolg erlangen!
Mit einem weiteren souveränen Sieg schließen die Herren 55 des PSV Velbert die Saison 2020 mit der Tabellenführung ab! Der Aufstieg in die Bezirksliga kann somit gefeiert werden!
Beim 6:3 Sieg beim TC Wuppertal Dönberg ließen die PSvler keinen Zweifel daran, dass sie die Tabellenspitze ohne Niederlage und somit den voraussichtlichen Aufstieg in die Bezirksliga durchaus verdient haben.
Nach den Einzeln stand es durch Siege von Christian Höpfner, Michael Schütz, Dieter Krause und Richard Wrozyna bereits 4:2. Somit war eine gute Ausgangssituation geschaffen.
In den Doppeln konnten Höpfner/ Textores und Wrozyna/ Lembach deutlich gewinnen und somit den Gesamtsieg des Tages sichern.
Einen weiteren Punkt hätten Boock/ Holldack beinahe noch im ersten Doppel holen können, sie mussten sich jedoch ganz knapp im Matchtiebreak 6:7 6:2 10:7 geschlagen geben.
Doch auch sechs Punkte reichen für einen Sieg gegen den TC Wuppertal Dönberg.
Wir gratulieren zum 6:3 Sieg!

Weniger erfreulich verliefen am Sonntag, den 30.08.20, die Spiele der Damen und der Herren 40.

Die Damen mussten morgens ab 9 Uhr gegen den Tabellenführer BW 1919 Elberfeld auf die Plätze. Die Damen des BW 1919 Elberfeld zeigten deutlich, warum sie die aktuell beste Mannschaft in der Gruppe 42 der BKA sind. In den Einzeln unterlagen fast alle Spielerinnen den souverän aufschlagenden Wuppertalerinnen.
Nur Jacqueline Schütz konnte den Ehrenpunkt für die PSV Damen holen und zeigte, dass sie in den schnellen Ballwechseln durchaus auch die Oberhand behalten kann. Sie gewann 6:3 6:3.
In den anschließenden Doppeln konnten ein paar mehr Punkte geholt werden, doch ein weiterer Sieg war dennoch nicht drin. Jennifer Makus/Jennifer Schütz verloren 3:6 3:6, Daniela Dombach/Nadine Pangritz 3:6 2:6 und Jacqueline Schütz/ Melanie Heise mussten sich 6:7 4:6 geschlagen geben.
Somit steigen die Damen des BW 1919 Elberfeld auf und spielen in der nächsten Saison in der Bezirksliga. Wir gratulieren!
Trotz der 1:8 Niederlage können die Damen des PSV dennoch zufrieden mit ihrer Gesamtleistung in dieser Saison sein. Sie schließen die Saison nach dem Aufstieg im letzten Jahr mit zwei Siegen von fünf Spielen ab.

Die Herren 40 verloren unterdessen 1:8 beim GW Lennep 2.
Das einzige Highlight schaffte Christian Zurek, welcher an Position 1 seinen Gegner mit LK11 die Höchststrafe von 6:0 6:0 verpasste. Die anderen Einzel sowie Doppel gingen größtenteils recht klar in zwei Sätzen verloren.