Dreifacher Erfolg beim PSV

Einen dreifachen Erfolg konnten die Damen, die Herren 30 und die Herren 55 am Wochenende (22. und 23. August) erspielen. Die Damen gewannen deutlich 8:1 gegen den Solinger TB, die Herren 30 knapp 5:4 gegen den Tabellenführer Merscheider TV und die Herren 55 konnten ebenfalls klar 9:0 gegen BW 1919 Elberfeld siegen.

Den Anfang machten die Herren 30 am Samstag auf der Anlage des Merscheider TV.
Nach zwei Niederlagen gelang den Herren 30 des PSV ausgerechnet bei den Tabellenführern des Merscheider TV die Wende.
Mit Stefan Ruppert-Dombach zurück in der Aufstellung sah man sich schon vor Spielbeginn besser gerüstet als in der Vorwoche. Doch auch Merscheid zeigte ein starkes Mannschaftsaufgebot.
In den Einzeln gab es nur zwei klare Entscheidungen. Jens Herrmann ließ keine Zweifel daran, dass er im LK-System zur Zeit noch unterbewertet ist. Mal wieder schlug er einen LK-stärkeren mit 6:1 6:1, die aktuelle Tendenz liegt damit bereits bei vier Leistungsklassen Verbesserung.
Oliver Müller und Sven Seppmann begannen ähnlich stark, ließen aber bei 6:0 1:0 bzw. 6:3 4:1 doch noch nach und mussten in den Matchtiebreak. Diesen konnten beide jedoch deutlich gewinnen.
Vor den Doppeln stand es 3:3.
Während das dritte Doppel zügig mit 6:2 6:2 (Seppmann/Müller) gewonnen werden konnte, wurde leider das zweite Doppel ebenso schnell verloren (Herrmann/Gehlen 1:6 2:6).
Das Duo Ruppert-Dombach/Gobbo hatte zu dem Zeitpunkt gerade den ersten Satz 5:7 abgegeben. Nachdem sie jedoch noch den zweiten Satz im Tiebreak holen konnten, sollte sich der Tages-Gesamtsieg durch einen weiteren spannenden Matchtiebreak entscheiden.
Kurz vor 21 Uhr konnten Stefan und Stephan endlich den Matchball zum 11:9 und somit zu einem Gesamtsieg von 5:4 verwandeln!

Ebenfalls erfolgreich aber mir durchaus weniger Nervenkitzel konnten die Damen gegen den Solinger TB gewinnen.
Mit Top-Besetzung am 3. Medenspieltag konnten Daniela Dombach, Jennifer Makus, Nathalie Mühlhause, Jennifer Schütz, Jacqueline Schütz und Tina Rother ihre Einzel überwiegend deutlich gewinnen.
Bei einer entspannten 6:0 Zwischenbilanz vor den Doppeln sollten an diesem Sonntag auch viele weitere Medenspielerinnen außerhalb der Stammpositionen zum Einsatz kommen.
So konnten Stefanie Herrmann und Melanie Heise im dritten Doppel ebenfalls recht deutlich mit 6:2 6:3 gewinnen. Das zweite Doppel mit Jacqueline Schütz und Katharina Prenzel ging mit 7:5 7:6, wenn auch sehr knapp, ebenfalls an die PSV-Damen.
Einzig das erste Doppel Je. Schütz/ Pangritz musste sich im Matchtiebreak geschlagen geben.
Endstand: 8:1 !
Somit steht im dritten Spiel sogar schon der zweite Sieg nach dem Aufstieg auf dem Papier.

Nach den Damen schlugen die Herren 55 auf heimischer Anlage gegen den BW 1919 Elberfeld auf.
Sie konnten den eindeutigsten Sieg der Woche einholen.
Ohne Probleme gewannen sie 9:0 und gönnten sich somit den 2. Sieg.
Eine super Gesamtleistung der Mannschaft!

Am nächsten Wochenende spielen am Samstag, den 29.09, die Herren 55 beim Wuppertaler TC, am Sonntag, den 30.08., die Damen bei BW 1919 Elberfeld und die Herren 40 beim GW Lennep 2.