Nach erstem Sieg der D50, folgt eine 4:5 Niederlage

Eine knappe 4:5 Heimniederlage musste die Damen 50 des PSV am vergangenen Samstag gegen die Damen 50 des BW 1919 Elberfeld einstecken.

Nachdem die Damen 50 letzte Woche mit 5:4 gegen Stadtwald Hilden 2 gewinnen konnten, mussten sie sich in dieser Woche einer weiteren schwierigen Aufgabe stellen. Die gegnerische Mannschaft aus BW 1919 Elberfeld war im vergangenen Jahr aus der 2. Verbandsliga abgestiegen und daher im Duell klarer Favorit.

Trotz toller Leistung mussten die PSV-Damen nach den Einzeln ein 2:4 Zwischenergebnis hinnehmen. Nur Barbara Karrenbauer (7:6 6:3) und Karin Rottmann (6:4 6:4) konnten bei den schwülen Temperaturen die Siegpunkte holen.

Dies war keine einfache Aufgabe für die Doppel, da nun für einen Gesamtsieg alle drei Doppel gewinnen werden mussten.
Bis in den Abend wurde hart gekämpft. Das erste Doppel Karrenbauer/ Schütz (7:6 .2) und das dritte Doppel Bleibtreu/ Kurka (6:4 1:6 11:9) waren siegreich. Das zweite Doppel Rottmann/Textores ging leider verloren, sodass die Damen 50 des BW 1919 Elberfeld insgesamt einen Siegpunkt mehr vorweisen konnten.

Nach der knappen Niederlage von 4:5 steht nun die Sommerpause an. Erst nach den Sommerferien folgt das letzte Spiel der diesjährigen Übergangssaison auswärts gegen den TC Grün-Weiß Burscheid.