Knappe Endergebnisse am 2. Spielwochenende!

Am zweiten Spielwochenende der diesjährigen Medenspiel-Sommersaison traten am Samstag, den 20.06., die Damen 50 zuhause gegen den TC Stadtwald Hilden 2 und die Herren 30 in Heiligenhaus gegen den TV GW Heiligenhaus an.

Die Herren 30 belegten in der vergangenen Woche durch ihren souveränen Sieg vorerst die Tabellenspitze. Am 2. Spieltag mussten sie nun allerdings gegen die ebenfalls starken Gegner des TV GW Heiligenhaus um die Tabellenspitze spielen.
Auf der Anlage in Heiligenhaus konnten durch den Sieg eines eng umkämpften Matchtiebreaks von Marius Erley (Pos. 6) sowie durch die Aufgabe des gegnerischen Spielers auf Position 2 ein Zwischenergebnis von 2:1 Spielpunkten erreicht werden. In der zweiten Runde erspielte Jens Herrmann einen weiteren Siegpunkt für den PSV. Herrmann hatte jedoch mit einem erfahrenen Gegner, welcher auch in weitaus höheren Altersklassen spielen dürfte, ein durchaus anspruchsvolles Match. Dennis Wißgott musste sich dagegen im Matchtiebreak an Position 3 geschlagen geben (6:4 2:6 5:10) und auch Sven Seppmann hatte leider keine Chance.
Bei einem Stand von 3:3 nach den Einzeln wäre zu Beginn der Doppel immer noch ein Sieg möglich gewesen. Das 1. Doppel aus Heiligenhaus gab kampflos auf und erbrachte den Herren 30 des PSV einen weiteren Siegpunkt. Allerdings konnten Müller/Seppmann und Ruppert-Dombach/Erley ihre jeweiligen Doppel nicht gewinnen, sodass sie sich am Ende des Tages mit einer knappen 4:5 Niederlage geschlagen geben mussten.
Somit übernimmt der TC GW Heiligenhaus zunächst die Tabellenführung der Herren 30 BKA (Bergisch Land).

Durchaus erfreulicher verlief das erste Medenspiel der Damen 50 auf heimischer Anlage.
Diese konnten einen unerwarteten Sieg gegen die Damen 50 des TC Stadtwald Hilden 2 erlangen. Diese hatten in der vergangenen Saison das Relegationsspiel um den Aufstieg in die 2. Verbandsliga bestritten.
Bei schönem Wetter und warmen Temperaturen konnten sich die Damen 50 des PSV Velbert mit viel Kampf und Spieldauern von teils zweieinhalb Stunden eine 4:2 Führung erspielen. Bei den Einzelsiegen an Position eins bis vier waren besonders die Einzel von Bettina Schütz (6:3 7:6) und Gabi Bleibtreu (6:3 1:6 11:9) spannend.
Für einen Gesamtsieg war demnach nur ein Doppelsieg nötig. Dies gestaltete sich aber schwieriger als gedacht, da das zweite und dritte Doppel recht deutlich verloren ging. Durch ein 6:3 6:3 konnte der 5:4 Gesamtsieg durch das erste Doppel jedoch erreicht werden.
Nun erwartet am kommenden Samstag, den 27.06. um 14 Uhr, die Damen 50 des PSV die Abstiegsmannschaft aus der 2. VL des Vorjahres: TC Blau-Weiß 1919 e.V. Wuppertal-Elberfeld.
Dieses ist auch das einzige verbliebende Medenspiel des PSV vor den Sommerferien.