Bilanz des ersten ‚langen‘ Spielwochenendes

Das erste Medenspielwochenende, welches dieses Mal aufgrund des Feiertages schon an einem Donnerstag begann, ist zuende!

An Fronleichnam konnten sich die Herren 30 gegen den TC Langenberg und die Herren 55 gegen den TC Hilden-Ost e.V. bereits deutliche 7:2 und 8:1 Siege erspielen.

Herren 30: Jens Herrmann, Stefan Ruppert-Dombach, Dennis Wißgott, Oliver Müller und Sven Seppmann sicherten durch fünf klare Siege im Einzel bereits den Gesamtsieg. Zwei weitere Punkte konnten dann im Doppel geholt werden. Herrmann/Ruppert-Dombach siegten ebenfalls deutlich, Müller/ Seppmann gewannen im Matchtiebreak.

Die Herren 55 gewannen ebenfalls fünf Einzel durch Siege von Christian Höpfner, Krzysztof Furgal, Dieter Krause, Detlef Storz und Ulrich Müller. Durch stark aufspielende Doppel konnten jedoch noch drei weitere Punkte eingeholt werden. Höpfner und Furgal gewannen 6:1 6:0, Wrozyna und Krause gewannen 6:3 6:3 und Textores und Storz holten mit einem 6:1 6:2 den Sieg.

Leider starteten die Damen nicht so erfolgreich in die neue Saison. Nachdem die Damenmannschaft in der Saison 2019 die Tabellenspitze erlangt und somit in die Bezirksklasse A aufgestiegen waren, erwarten sie dieses Jahr deutlich anspruchsvollere Mannschaften.
Die starken Gegnerinnen vom GW Langenfeld, die aus der Bezirksliga abgestiegen waren, machten es den PSV-Damen nicht leicht.
Trotz der Unterstützung zahlreicher Zuschauer, konnte nur Daniela Dombach an Position 1 den einzigen Ehrenpunkt holen. Alle anderen PSV-Damen verloren ihre Einzel, auch wenn die Ergebnisse teilweise deutlicher ausfielen, als es der Spielverlauf hätte vermuten lassen.
Im Doppel konnten sich Jennifer Makus und Tina Rother einen Satzgewinn erkämpfen, verloren dann jedoch leider den Matchtiebreak 5:10. Auch das erste Doppel (D. Dombach/ Je. Schütz) hätte Chancen auf einen Matchtiebreak gehabt, vergaben im 2. Satz aber entscheidende Punkte.

So hieß der Sieger am Ende des Tages GW Langenfeld mit einem 8:1 Sieg.

Am nächsten Spielwochenende erwarten die Damen 50 zuhause die Spielerinnen von Stadtwald Hilden 2 und die Herren 30 spielen beim TV GW Heiligenhaus.