Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv 2011

1.Winterturner

IMG_0993 

 Was gab’s am 1.Advent bei vielen Tennisspielern zum Frühstück ?

Richtig !  Weckmänner !

Am Vorabend hatte nämlich das 1. Winterturnier  der Saison 2011/2012 stattgefunden.
Jennifer Makus hatte alles Bestens organisiert und es wurden  harmonische Spiele mit wechselnden Partnern ausgetragen.

Jahresabschlussfeier 2011

abschl2011-010

weitere Fotos hier    

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete sich der Festausschuss  bei der Jahresabschlussfeier , die  (wie gewohnt) wieder   perfekt organisiert war.
Dass dieses Jahr nicht so viele dabei waren, hatte auch einen Vorteil : es gab genügend Platz auf der Tanzfläche und der wurde auch genutzt.
Ein Highlight des Abends und ein großer Lacherfolg war der Auftritt von Max(Margret) Raabe .

Absackerturnier am 8.10.2011

absacker

Die offizielle Freiluftsaison ging mit dem Absackerturnier zu Ende .  Nicht nur der  ausscheidende Sportwart Volker Rottmann hätte sich für das letzte von ihm veranstaltete Turnier besseres Wetter gewünscht .
Nur einige Unerschrockene ließen sich vom kalten und unbeständigen Wetter nicht abschrecken und nahmen am Absackerturnier teil. Nach dem Hagelschauer gaben die meisten ganz auf und machten es sich im beheizten Clubhaus gemütlich . Lediglich ein Doppel ging wieder auf den Platz und wurde dann sogar  durch Sonnenschein belohnt. 
Die designierte neue Sportwartin Jennifer Makus war schon aktiv und hatte bereits  Hallenplätze für die Winterturniere gebucht . Sie  konnte schon viele Anmeldungen entgegennehmen. Eines der 4 Turniere ist bereits ausgebucht. 
Erstmalig wird im nächsten Winter die 1.Damenmannschaft an den Wintermedenspielen teilnehmen.

Jugendvereinsmeisterschaften

VM2011_13
Am Samstag, den 24.09.2011, fand bei spätsommerlichen Temperaturen die Siegerehrung der Jugend-Vereinsmeister auf der Anlage des PSV statt. Jugendwartin Bettina Schütz freute sich, die diesjährigen Vereinsmeister  ehren zu können:
  
 
weitere Fotos hier
 

 

Tenniscamp der Jugend

tenniscamp

 

Clubkampf beim Nevigeser TC

P1080492

In diesem Jahr fand der alljährliche Clubkampf beim Nevigeser TC statt.
Sogar ein bißchen Sonne hatten die Gastgeber in diesem Juliherbst bestellt, so dass schöne Doppel gespielt werden konnten. Und wie im jedem  Jahr hieß das Ergebnis  : „unentschieden“ .
Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr bei etwas höheren Temperaturen .

Familientag beim PSV

Der PSV ist ein Familienverein in dem Generationenturniere seit Jahren eine Selbstverständlichkeit sind .
Als die   Stadt Velbert Vereine zur Teilnahme an der Velberter Familienwoche suchte, war deshalb für Jugendwartin Bettina Schütz sofort klar : Da sind wir dabei!
Bettina Schütz organisierte und auch ihre eigene Familie machte  selbstverständlich mit :
Ehemann Michael stand hinter der Theke und die Töchter Jennifer und Jacqueline backten Waffeln.

Auf den Plätzen spielten Jung und alt zusammen .
Auf dem „Centercourt“ begeisterte ein  Doppel „Vater und Sohn“ gegen „Großvater und Enkel“ die Zuschauer.

Auch die zum Familientag gekommen Gäste bevölkerten die Plätze.
W.S.,   Weltklassespieler beim Wasserball, zeigte,dass er auch an Land perfekt im Umgang mit dem Ball ist und spielte den kleinsten Gästen so geschickt zu , dass sich die ersten Erfolgserlebnisse einstellten.
Oliver Müller spielte mit den etwas Älteren und  es kamen sogar schon einige erste Matches zu Stande.
Charly Holldack, Spitzenspieler  der Herren 65 , lies es sich nicht nehmen seine  kleine Enkelin Melina selbst zu trainieren. Es zeigte sich , dass die Kleine nicht nur das Talent, sondern auch die Begeisterung vom Opa geerbt hat : sie ist jetzt auch PSV-Mitglied.

 

Saisoneröffnung

Alles perfekt , so kann die Saison weitergehen

  • tolles Turnier
  • beste Bewirtung
  • Tanz in den Mai
  • Singen mit Siggi
  • und der BVB ist Meister

april2011

 

Seniorenturnier

mrz11 018Das in diesem Jahr erstmalig stattfindende Turnier für die Generation 55+  stieß auf so große Resonanz, dass leider nicht alle Teilnehmer berücksichtigt werden konnten.
Einige Mitglieder waren  deshalb nur zum gemütlichen Teil anwesend.
In den ersten beiden Runden spielten Damen und Herren getrennt. Im Anschluss  folgten zwei Runden Mixed.
Charly Holldack, amtierender Doppelvereinsmeister der Senioren , bewies , dass er auch ohne seinen Partner Detlef Schubert unschlagbar ist und belegte mit 8:0 Punkten Platz 1 , gefolgt von  Manfred von der Burg und  Volker Rottmann.

Bei den Damen belegte  Christel Lembach mit 8:0 Punkten den ersten Platz vor Röschen von der Burg und Monika Holldack.

Das Turnier endete erst kurz vor Mitternacht, gerade noch rechtzeitig um Heidis Geburtstag zu feiern .

 

Grünkohlwandern 5.Februar 2011

grk 001

Trotz bedecktem Himmel waren fast 40 Wanderer unterwegs.
Anschließend saß man gemütlich im Clubhaus zusammen und freute sich über leckeren Grünkohl und Getränke sowie den Sieg des 1.FC Köln gegen Bayern München .

PSV-Jugend spielt mit einem etwas größeren Ball

Nicht nur im Sommer , sondern auch im Winter trainiert der PSV-Tennisnachwuchs fleißig mit der gelben Filzkugel , denn auch im Sommer 2011 wollen die PSV-Kids sich wieder in Mannschaftsspielen mit den Jugendlichen anderer Tennisvereine messen.
In den Weihnachtsferien hatte Jugendwartin Bettina Schütz aber zum Spiel mit einer größeren Kugel eingeladen.
Mit Begeisterung waren die Mädchen und Jungen beim Bowling dabei .
Anschließend stärkte man sich beim gemeinsamen Pizzaessen.

bowl001
weitere Fotos hier