Neujahrsempfang

Am Wochenende kamen die Mitglieder des Post-Sport-Vereins zum traditionellen Neujahrsempfang im „Haus Sondermann“ in Velbert zusammen.

Während sich etwa 80 Anwesende die Bergische Kaffeetafel schmecken ließen, wurde sich bei musikalischer Begleitung über das vergangene Jahr ausgetauscht.

Außerdem wurde auf das 40- jährige Jubiläum der Tennisabteilung im Jahr 2019 zurückgeblickt.

Die Gründungsmitglieder Wolfgang und Christel Zimmermann, Ingo und Gundi Weber, Christel Schubert, Peter Poweleit, Richard Wrozyna und Ehrenmitglied Bernd Becher wurden von dem Vorsitzenden des Hauptvereins Harald Gaude und von dem Tennis-Abteilungsleiter Markus Rother für ihre langjährige und treue 40-jährige Mitgliedsschaft geehrt.

Nun blicken alle Vereinsmitglieder auf die bevorstehende Sommersaison 2020!

Grünkohlwandern


Wie immer Mitte Januar traf sich die PSV Familie zum Wandern mit anschließendem Grünkohlessen.
Die sportliche Gruppe wanderte unter Führung von Heinz mehr als 2 Stunden durch die schöne Umgebung .

Eine Stunde später führte Röschen die Familiengruppe durchs Rinderbachtal

 

Danach gab’s im Clubhaus Grünkohl für alle und man saß noch gemütlich bei kühlen Getränken zusammen.

Weitere Fotos findet ihr hier –>

Damen 30 siegen erneut

Auch gestern erwiesen sich die PSV-Damen 30 als unschlagbar.
Bei Gold-Weiss Wuppertal siegten sie souverän mit 6:0
Herzlichen Glückwunsch !

Am 25.1. um 11:00 Uhr geht es im Rainbow-Park gegen Blau-Weiß Heiligenhaus um den Aufstieg.
Die Mannschaft freut sich über viele Fans

Jahresabschlussfeier

Herzlichen Dank dem Festausschuss für die Organisation der Jahresabschlussfeier.

Es war ein toller Abend

Danke auch

  • den Boleros :  Ihr habt wieder für die richtige Stimmung gesorgt und seid nicht müde geworden
  • Familie Stüttgen für die tolle Location, das hervorragende Essen und die freundliche Bewirtung

Wir treffen uns spätestens am 18.Januar zur Grünkohlwanderung wieder

Fotos hier

 

 

Matchball PSV

23. Juni 2019 , ein perfekter Tag : 

– zwei Mannschaften

– zwei 9:0 Siege

– zwei Aufstiege

Glückwunsch den Damen und den Herren 30

Wir sind stolz auf euch

Da ging die Post ab

Es war ein gelungenes Fest !
Danke an alle die zum Gelingen   beigetragen haben  ,eure Mühe hat sich gelohnt  !

Warum das Treiben der vielen Kinder auf und neben den Plätzen nicht dokumentiert ist :
Viele Eltern möchten ihre Kinder nicht im Internet abgebildet sehen und aufgrund der vielen Gäste war es nicht machbar deren Einverständnis einzuholen.

Weitere Fotos folgen in Kürze

Jens Herrmann löst Stefan Ruppert Dombach als Sportwart ab

Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung stellte sich  Sportwart Stefan Ruppert-Dombach  aus familiären Gründen nicht zur Wiederwahl .
Einstimmig  gewählt wurde als neuer Sportwart Jens Herrmann .
Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden Bettina Schütz als stellvertretende Abteilungsleiterin und Wolfgang Ackermann als 1.Verwaltungsbeirat
In Namen der Tennisabteilung dankte Markus Rother  Stefan für seine Arbeit in den vergangenen Jahren.

neuer und alter Sportwart

Neujahrsempfang 2019

Viele Postsportler waren der Einladung von Harald Gaude zum Neujahrsempfang im Parkhotel gefolgt und verbrachten beim Brunch einen geselligen Vormittag.
Fotos hier


Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt ;
Tennisabteilung : Bärbel Müller und Stefan Ruppert  (25 Jahre)
Schützenabteilung : Dieter Masuch und Beate Reich (40 Jahre)
                                     Kerstin Masuch und Edith Rohde (25 Jahre)

Weckmannturnier


Herzlichen Glückwunsch den Siegern des PSV-Weckmannturniers 2018
Den 1.Platz bei den Damen belegte Jacqueline Schütz.
Bei den Herren hatten punktgleich Christian Zurek und Stefan Ruppert-Dombach die Nase vorn.

Grünkohlwanderung

Das Feier-Jahr 2019 möchte der Festausschuss wieder mit einer Grünkohl-wanderung beginnen. Hierzu sind alle Mitglieder und deren Freunde, sowie zugehörige Kinder herzlichst eingeladen.

 

Abmarsch am Samstag, den 12.01.2019, vom Clubhaus:

Langstreckenläufer ab 14 Uhr, Kurzstreckensprinter ab 15 Uhr (bis ca. 16:30Uhr)

 

Anschließend Grünkohl im Clubhaus.

Bitte bis spätestens 6.Januar bei Bärbel Schwardtmann anmelden

Winterturniere

Die Winterturniere finden  an folgenden Terminen in der Halle des NTC, Am Waldschlößchen in Neviges statt:

1. Mixed am 08.12.2018

2. Mixed am 23.02.2019

3. Damen- und Herrendoppel am 09.03.2019

4. Herrendoppel ( mit festem Partner) am 23.03.2019

Außer beim Herrendoppelturnier werden die Mitspieler zugelost. 

Gespielt wird ab 18:00 Uhr bis ca. 23:30 Uhr.

 

Endespiele der Vereinsmeisterschaften im Doppel der Herren

Unter großem Zuschauerinteresse fanden gestern die Endspiele der PSV-Vereinsmeisterschaften im Herrendoppel statt.
Vereinsmeister 2018 wurden Stefan Ruppert-Dombach und Stephan Gobbo gegen Markus Rother und Christos Pallidis mit 6:0 6:0
Enger war es in der B-Runde die Oliver Müller und Sven Seppmann mit 6:3 7:6 gegen Christian Zurek und Werner Nowara gewannen

Bouleturnier

Bei herrlichem Sonnenschein verbrachten  24 Boulebegeisterte  einen schönen Nachmittag auf der  PSV-Tennisanlage  um das beste Team 2018 zu ermitteln.
Die Organisatoren Winni und Bärbel Weiß hatten alles vorbereitet . Zunächst fand die Vorrunde  mit 8 Teams zu je 3 Personen  in zwei Gruppen statt.
Zuletzt trafen  im Endspiel die besten Teams aufeinander .
PSV-Boulemeister 2018 sind Winni Weiß/Michael Schütz/Bärbel Müller vor dem Team
Daniela Dombach/Norbert Witz /Armin Hartick.

Ein PSV Urgestein verlässt den Abteilungsvorstand

Boulemeisterschaft

boulemeister

Vielen ist nicht bekannt, dass man beim PSV auch Boule spielen kann.
Immer wenn unsere Frankreichliebhaber Winfried und Bärbel Weiss nicht im Stammland ihr Hobby ausüben findet beim PSV die Boulemeisterschaft statt.
So auch am vergangenen Sonntag, als sich 8 Mannschaften trafen um unter der Turnierleitung von Winfried Weiß die Vereinsmeister auszuspielen.
Nach spannenden Vorrundenspielen trafen nach 6 Stunden die Gruppensieger aufeinander.
Boulevereinsmeister 2016 wurde das Team
Marion Kurka, Wolfgang Zimmermann und Michael Schütz.
Den besten Wurf um die Flasche Bordeaux machte anschließend Wolfgang Zimmermann .

Herren 55 sind in die 2.Verbandsliga aufgestiegen

Herren55 neu

Damit hatten sie nicht gerechnet!

Die Mannschaft des PSV Herren 55+ trat am Sonntag mit 1 tägiger Verzögerung wegen schlechten Wetters in Monheim zum letzten Medenspiel der Saison gegen Blau Weiß Monheim an.

Nach strömendem Regen am Vortag hatte der Wettergott jetzt ein Einsehen und alle Spiele konnten im Sonnenschein abgewickelt werden.

Nach den Einzeln stand es 3:3, durch Siege von Richard Wrozyna, Andreas Boock und Detlef Storz, so dass die Spannung für die Doppel erhalten blieb.

Leider konnten sich Höpfner/ Holldack im 1. Doppel verletzungsbedingt trotz Matchtiebreak nicht durchsetzen (7:5, 0:6, 5:10 ) und auch das 2. Doppel Wrozyna/Müller musste sich nach längerem Kampf im Tiebreak (0:6, 6:7) geschlagen geben.

Nur das 3. Doppel Boock/Storz siegte klar mit (6:3, 6:1) was dann zum Ergebnis 4:5 für Blau Weiss Monheim führte.

Danach war die Hoffnung auf einen Aufstieg in die 2. Verbandsliga kaum noch vorhanden, da der TC BW Remscheid, fast punktgleich in der Tabelle mit dem PSV, noch ein Spiel gegen Fortuna Wuppertal zu absolvieren hatte und man ihm den Sieg zutraute.

Um so größer war die Freude, als sich herausstellte, dass der TC BW Remscheid nur 3:6 gegen die Wuppertaler erreichte und damit der PSV mit einem deutlichen Punktevorsprung auf dem 2. Tabellenplatz gelandet war und nun den Aufstieg in die 2. Verbandsliga feiern kann.